Wuppertal Barmen-Mitte-Tour
39€



Ihre kulinarisch-kulturelle Stadtführung in Wuppertal
- 3 Stunden an der frischen Luft
- Ca. 3km zu Fuß
- Nicht barrierefrei
- Vielfältige Kostproben aus aller Welt inklusive
- Erfahrene Tourguides mit viel Insiderwissen
Stadtführung Wuppertal Barmen-Mitte: Weltoffene Stadt trifft Historie
Die kulinarische Reise führt uns von der Werther Brücke über den Werth, einer der ersten modernen Fußgängerzonen in Deutschland mit seinen vielen schönen Cafés. Entdecken Sie im weiteren Verlauf Orte, die die Welt seit vielen Jahrzehnten magisch anziehen, wie die Wuppertaler Schwebebahn, das Pina-Bausch-Theater oder das Engelshaus.
Sie werden staunen, wieviel Geschichte und Geschichten es in Barmen zu entdecken gibt. Erleben Sie, was das Tal der Wupper einmal groß gemacht hat und wieviel überraschender Wissensdurst in den jungen Wuppertalern steckt. Das Ganze wird abgerundet durch kulinarische Köstlichkeiten, spannende Insider Tipps und viel Spaß. Unser Stadtführer versorgt Sie dazu mit unterhaltsamen Anekdoten aus dem Tal.
Auf Ihrer Tour erwartet Sie eine Auswahl von spannenden kulinarischen Stationen, zum Beispiel:
- ein uriges Brauhaus
- eine wunderbare Konditorei
- buntes Markttreiben
- feine mediterrane Küche
- echtes Backhandwerk
Hinweis: Die Stationen und Kostproben können kurzfristig geändert werden.
- Bitte informieren Sie uns bei der Buchung über Nahrungseinschränkungen (z.B. Vegetarier). Sie können uns Ihre Nahrungseinschränkungen bis spätestens 7 Tage vor Tourtag mitteilen oder selbst in Ihrem Servicebereich anpassen.
- Die meisten Kostproben werden im Stehen, zum Teil auch draußen gereicht.
- Die Tour findet größtenteils an der frischen Luft und bei jedem Wetter statt. Denken Sie an wetterfeste Kleidung, ggf. einen Regenschirm und bequeme Schuhe!
- Die Tour startet in der Nähe der Junior Uni. Den genauen Treffpunkt erhalten Sie in der Buchungsbestätigung.
- Die Tour endet nicht dort, wo sie beginnt.
- Unsere Touren sind nicht barrierefrei. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an unter +49 (0) 30 – 206 22 999 0.
- Hunde sind auf unseren Touren nicht erlaubt.
- Stadtführung
- Kostproben
- Stadtviertel-Broschüre
- Getränke
- Trinkgeld für den Tourguide
Wo geht’s los?
Treffen Sie den Stadtführer in der Nähe der Junior Uni.
Den exakten Treffpunkt für Ihre Tour erhalten Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nach der Buchung.
Dies sind die neuesten Erlebnisberichte unserer Gäste
____
Barmen
- Annette R.
- Wuppertal
- 04.09.2020
Spannende Tour!
- Matthias T.
- 26
- Bad Bevensen
- 17.08.2020
Mühseliger Anfang
- Reinhard P.
- 68
- Wesel
- 12.08.2020
Schöne Tour mit zwei Teilnehmern
- Carlo P.
- Issum
- 12.07.2020
Eat the world?
- Verena K.
- 68
- 08.11.2019
Tolle Guides mit Insider-Wissen
- Melanie M.
- 27.10.2019
3 unterhaltsame Stunden in Wuppertal-Barmen
- Hans L.
- 03.08.2019
____
Insgesamt wurde diese Tour mit einem Durchschnitt von 4.5 / 5 Sternen bei 8 abgegebenen Erfahrungsberichten bewertet.
Tourimpressionen


