Schöne Stadtspaziergänge Berlin – unsere 3 Lieblingsstrecken

Stadtspaziergänge Berlin

Schöne Stadtspaziergänge in Berlin – Wir von eat-the-world lieben es bekanntlich, spazieren zu gehen. Es gehört zu unseren Grundsätzen, Gegenden zu Fuß erkunden und möglichst viele Eindrücke aufnehmen zu wollen. Nicht zu Unrecht haben unsere kulinarischen Stadtrundgänge in unserer Hauptstadt begonnen: Die vielen verschiedenen Kieze, die historischen Orte, die kleinen Geschäfte und Cafés, sowie die vielen Grünflächen laden geradezu dazu ein, durch verschiedene schöne Stadtspaziergänge Berlin erkundet zu werden.
Ihr wollt Berlin von einer anderen Seite erleben? Schnappt euch festes Schuhwerk, vielleicht eine Kamera und alles, was ihr für ein kleines Picknick braucht und los geht’s! Wir stellen euch unsere 3 Lieblingsorte für schöne Stadtspaziergänge Berlin vor!

Schöne Stadtspaziergänge Berlin: diese Strecken lieben wir

1.    Schöne Stadtspaziergänge Berlin am Landwehrkanal

Es ist ein Klassiker für die Berliner: Der Landwehrkanal, der von Berlin-Kreuzberg nach Berlin-Charlottenburg fließt und so die Spree in den zwei Stadtteilen miteinander verbindet. Die Wasserstraße bietet mit einer Länge von fast elf Kilometern zahlreiche schöne Ecken und Grünflächen zum Verweilen und eignet sich daher hervorragend für Stadtspaziergänge Berlin. Beginnen Sie in der Nähe des Urbanhafens in Kreuzberg und folgen Sie den Verlauf des Flusses in südöstlicher Richtung, so lange Sie möchten. Auf dem Weg sehen Sie schöne Gründerzeitbauten, nette Cafés und den Flohmarkt am Maybachufer. Genießen Sie auch den Ausblick von der Admiralbrücke – hier soll es den schönsten Sonnenuntergang Berlins geben. Natürlich können Sie auch in die andere Richtung gehen.

2.    Schöne Stadtspaziergänge Berlin am Hauptbahnhof

Hauptbahnhöfe sind für gewöhnlich laut und vollkommen überfüllt. Es fällt einem schwer, sich hier schöne Stadtspaziergänge Berlin vorzustellen. Doch der Berliner Hauptbahnhof liegt direkt an der Spree und ist damit ideal für einen Tagesausflug in Berlin. Fangen Sie am Hauptbahnhof an und halten Sie sich an die Spree. Der Weg führt über die Gustav-Heinemannbrücke hinweg, am Reichstag vorbei und in Richtung „Unter den Linden“. Hier erwarten Sie viele Berliner Highlights wie das Pergamonmuseum oder der Berliner Dom. Schauen Sie einfach mal, wie weit Sie es schaffen. Unser Tipp: Machen Sie eine kleine Pause beim Reichstag. Die schöne Grünfläche eignet sich hervorragend fürs Picknicken oder Leute beobachten.

3.    Schöne Stadtspaziergänge Berlin in den Gärten der Welt

Wer genug von Berlin gesehen hat und stattdessen einmal etwas Ungewöhnliches erleben möchte, der hat vielleicht Lust, seine Stadtspaziergänge Berlin in den Gärten der Welt zu verbringen. Das riesige Gebiet befindet sich im 21 Hektar großen Erholungspark Marzahn. Es gibt einen chinesischen, japanischen, balinesischen, orientalischen, koreanischen, italienischen und christlichen Garten, sowie ein englisches Labyrinth und einen Staudengarten. Starten Sie am Garten Ihrer Wahl und lassen Sie die Pflanzenvielfalt und Dekorationselemente auf sich wirken. Diese Reise durch die Welt lässt sich bequem zu Fuß bewältigen und macht der ganzen Familie Spaß!
Wir hoffen, euch haben unsere 3 Tipps für Stadtspaziergänge Berlin gefallen. Und wo geht ihr gerne hin? Schreibt uns einen Kommentar!