| More

Walking Food Tours in Muenster

eat-the-world introduces you to Muenster with a walking food tour. Go off the beaten path, and join us on a culinary and cultural sightseeing adventure. Experience real life of Muenster, as we offer you a behind the scenes look of the city.

Harbor-Tour

Walking Tour Muenster: Erpho- Hansa- and the Harbor District
Let us guide you on our tour of Muenster's three fascinating districts. Discover Muenster's residential and commercial areas, which developed in the late 18th and early 19th centuries, and acquaint yourself with its culinary and cultural diversity.  

Walking Tour Muenster Harbor

Kreuzviertel-Tour

Walking Tour Muenster-Kreuzviertel: From peasantry to bourgeoisie
Take a stroll with us through the Kuhviertel and Kreuzviertel, where medieval, rustic buildings and remnants of modernization from the 19th and 20th centuries exist in parallel. Enjoy delicious delicacies that delight visitors and locals alike.

Walking Tour Muenster Kreuzviertel

Walking food tours in Muenster

Our walking food tours in Muenster bring you closer to the city through its people and its food. Taste delicious samples from hand-picked cafes and shops, and follow our tour guide through small neighborhoods that lie off the beaten tourist track. The walking food tours in Muenster give you an experience of the city that uses all your senses. On top of the tastes, just as with other tours you will get information on the history, culture and architecture of the neighborhood. The walking food tours in Muenster show the culinary and cultural diversity of the city. We offer two tours: the Kreuzviertel tour and the Hafen tour.

An experience you have to taste to believe: walking food tours in Muenster

We’ll take you on a delicious journey to see small, specially-selected shops, restaurants and cafes that offer unique tasting samples. During the tour we’ll also introduce you to the owners and show you the way to good food. Between the stops our Muenster local tour guide will tell you stories and history of the area. The three-hour walking food tours in Muenster also make great gifts for which gift certificates are available. With information on history, architecture and culture plus the food of the city, you’ll leave with a full belly and an incredible experience.

Private Touren

Gruppen, Firmen, Vereine, Familien… wählen Sie Tag und Uhrzeit selbst!

Infos & Details

Gutscheine

Gültig für alle Städte und Touren - verschenken Sie einen Gutschein!

zu den Gutscheinen

Kontakt

eat-the-world Münster
Schmeddingstraße 123
48149 Münster
Tel: +49 (0) 251 - 136 46 42
E-Mail: muenster@eat-the-world.com

Kulinarische Stadtführungen in Münster

Münster kulinarisch erleben - 7 Kostproben in 3 Stunden

eat-the-world möchte Ihnen Münster über eine kulinarische Stadtführung näher bringen. Lernen Sie kleine, ausgewählte Geschäfte kennen - dazu gibt es Hintergrundinformationen zum jeweiligen Stadtviertel.

Münster Hafen-Tour

Stadtführung Münster-Hafen:
Erpho-, Hansa- und das Hafenviertel

Lassen Sie sich von uns durch gleich drei interessante Viertel von Münster führen. Entdecken Sie die Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts entstandenen Wohn- und Arbeitsviertel Münsters und lernen Sie deren kulinarische und kulturelle Vielfalt kennen.

Münster Kreuzviertel-Tour

Stadtführung Münster-Kreuzviertel: Vom Bauern- zum Bürgertum
Schlendern Sie mit uns durch das Kuh-und Kreuzviertel von den mittelalterlichen und bäuerlichen Strukturen zur modernen Bürgerstadt des 19. und 20. Jahrhunderts. Genießen Sie kleine Köstlichkeiten, die Sie begeistern werden.

  177 Bewertungen -
5
4.5
Stadtführung Münster - beim Stadtrundgang Münster erleben

Kulinarische Sightseeing Touren in Münster erleben

Unsere kulinarischen Sightseeing-Touren in Münster bringen Ihnen die Stadt durch die Menschen und das Essen näher. Probieren Sie leckere Kostproben von ausgewählten Läden und folgen Sie unserem Tourguide durch kleine Stadtviertel Münsters abseits der Touristenpfade. Mit uns erleben Sie einen kurzweiligen Stadtrundgang, der alle Sinne anspricht. Wir geben Ihnen Hintergrundinformationen zu dem Stadtviertel, zur Geschichte und Architektur. Auf unseren kulinarischen Sightseeing Touren entdecken Sie die kulinarische und kulturelle Vielfalt der Stadt Münster. Hier bieten wir die Kreuzviertel-Tour und die kulinarische Hafen-Tour als Führung an.

Ein Stadtrundgang als kulinarische Erlebnistour

Wir nehmen Sie auf unserem kulinarischen Stadtrundgang mit zu kleinen, ausgewählten Läden, wo Sie kulinarische Kostproben probieren werden. Dazu stellen wir Ihnen die kleinen Läden vor und zeigen Ihnen den Weg zu gutem Essen. Dazwischen führen wir Sie durch das Stadtviertel und erzählen von Geschichten und Anekdoten. Dieser kurzweilige Stadtrundgang wird übrigens auch gern als Gutschein verschenkt. Durch Hintergrundinformationen zu Geschichte und Architketur bekommen Sie ein umfassendes Bild der Münsteraner Stadtviertel



Menü
zur klassischen Website
Touren
Schnellsuche